Australian Terrier im Hundesport


Der sportliche Aussie… ist sehr vielseitig. Durch seine lebhafte Art, gesunden Körperbau und einen ausgeprägten "will to please" ist er ein zuverlässiger Partner für Hundesportler.

Agility, Obedience, Flyball, Dogdancing, Treibball sind nur einige der Möglichkeiten mit einem Aussie im Hundesport Spaß zu haben.


Australian Terrier - Hundesport

Gerne begleitet der Australian Terrier seinen Menschen auch bei den Ausflügen durch Wald und Flur neben dem Pferd oder Fahrrad von Strand bis ins Hochgebirge. Dabei orientiert er sich stark nach seinem Hundeführer und ist bei guter Erziehung bestens Abrufbar, auch bei großem Reiz wie z.B. Wildwechsel.

Dabei ist sehr zu empfehlen, einem Junghund zuerst viel Zeit und Ruhe zu gönnen um später eine gute körperliche Grundlage für sportliche Aktivitäten zu haben. Fahrradtouren sollte er z.B. in den ersten 18 Monaten vorwiegend im Fahrradkorb oder Anhänger mitmachen.




Webdesign Programmierung by indenware.de